Jeder 40. Fahrer in Weißkeißel zu schnell unterwegs


von Tageblatt-Redaktion

Jeder 40. Fahrer in Weißkeißel zu schnell unterwegs
Geschwindigkeitskontrolle, Polizei führt eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durch. Foto: Ralf Grunert

Weißkeißel. Vier Stunden lang hat der Verkehrsüberwachungsdienst am Dienstag das Tempo an der Straße der Freundschaft in Weißkeißel kontrolliert. In Richtung Niesky waren 19 von 703 Fahrzeugen zu schnell bei erlaubten 50 km/h unterwegs. Den Höchstwert hatte mit 78 km/h ein Renault mit Görlitzer Kennzeichen. Zwei weitere Fahrzeuge überschritten die 70 km/h und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

In Richtung Bad Muskau fuhren 14 von 638 Verkehrsteilnehmern schneller als erlaubt, drei von ihnen überschritten sogar die 70 km/h. Ein Opel mit Nieskyer Kennzeichen war in diese Richtung mit 92 km/h am zügigsten unterwegs. (su/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 5?