Inzidenz im Kreis knapp unter 100


von Tageblatt-Redaktion

Inzidenz im Kreis knapp unter 100

Görlitz. Nach 67 Neuinfektionen mit dem Coronavirus, die dem Gesundheitsamt bis Dienstagabend übermittelt wurden, steigt die durch den Landkreis ermittelte 7-Tage-Inzidenz auf 97,73 je 100.000 Einwohner. Die magische Grenze von 100, bei der Lockerungsmaßnahmen wieder zurückgenommen werden, ist damit fast erreicht. Allerdings ist dafür der Inzidenzwert entscheidend, den das Robert-Koch-Institut nennt. Und der lag gestern für den Landkreis noch bei 78,3.

Bei den positiv getesteten Personen handelt es sich um 55 Erwachsene und 12 Kinder, allein acht aus dem kleinen Gablenz. 61 Menschen werden aktuell stationär in den Kliniken des Landkreises Görlitz behandelt, fünf davon benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. Derzeit befinden sich 300 Personen mit positivem PCR-Test in häuslicher Quarantäne. (fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.