Infektionsgeschehen geht leicht zurück


von Tageblatt-Redaktion

Infektionsgeschehen geht leicht zurück
Symbolfoto: Viktor Forgacs

Görlitz. Hoffnungen auf schnelle Lockerungen im Kreis haben sich in dieser Woche zerschlagen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt am Ende der Woche wenig unter der der Vorwoche. Das entscheidende Robert-Koch-Institut vermeldete am Freitagmorgen einen Inzidenzwert von 192, am Freitag vergangener Woche lag er bei 215. Schulöffnungen sind erst möglich, wenn der Wert fünf Tage lang unter 165 liegt. Für Click & Meet-Angebote im Handel müsste der Wert fünf Tage lang sogar unter 150 liegen.

Doch auch das Kreis-Gesundheitsamt gibt die 7-Tage-Inzidenz am Freitag für den Landkreis Görlitz mit 205 und damit zu hoch für weitere Lockerungen an, vor einer Woche lag sie bei 228. Auch weitere Zahlen weisen eher auf stagnierende Entwicklungen hin. Labore und Praxen meldeten dem Kreis-Gesundheitsamt binnen 24 Stunden 61 Neuinfektionen, vor einer Woche waren es 64. Derzeit befinden sich 113 Menschen in medizinischer Behandlung in Kliniken des Landkreises Görlitz, 24 davon benötigen eine intensivmedizinische Betreuung – ähnlich viel wie vor einer Woche. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 6?