In Weißwasser läuft‘s


von Tageblatt-Redaktion

In Weißwasser läuft‘s
Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Der 1. Kristall-Lauf wurde am Sonntag an der Oberschule in der Lutherstraße gestartet. 350 Sportler waren angemeldet, 336 in unterschiedlichen Altersklassen haben die Ziellinie erreicht. Dabei ging es auf Strecken über 10, 5 und 1,4 Kilometer durch die Stadt. Männer, Frauen und Kinder waren mit Begeisterung dabei. Außerdem nutzten zahlreiche Firmen die Gelegenheit und schickten eine ganze Mannschaft an den Start. „Wir als Veranstalter sind mit unserer Erstauflage sehr zufrieden“, resümierte Daniel Seher von der Laufbewegung Weißwasser. Aber nicht nur das: Der Kristall-Lauf soll keine Eintagsfliege bleiben. Lauffreunde könne sich schon den 8. September 2024 für den 2. Kristall Lauf in Weißwasser vormerken. (reh)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 8.