In Bad Muskau impfen Hausärzte


von Tageblatt-Redaktion

In Bad Muskau impfen Hausärzte
www.pixabay.com

Bad Muskau/Landkreis. Impfberechtigte Einwohner von Bad Muskau haben nun Aussicht auf baldige Impfung ohne weite Fahrwege. „Wir haben mehr als 140 Bürger über 80 Jahre angeschrieben. Sie werden laut Absprache mit den Ärzten der beiden Hausarztpraxen von Bad Muskau dort geimpft“, erklärt Bürgermeister Thomas Krahl.

Bis 16. April sollen die angeschriebenen Bürger der Stadtverwaltung mitteilen, ob sie geimpft werden wollen, mit welchem Vakzin und wo und ob sie den Fahrdienst der Stadt in Anspruch nehmen möchten. Die Stadt sammelt alle Rücksendungen und übergibt die Unterlagen dann den jeweiligen Praxen.

„Alle weiteren Schritte, auch die Terminvergaben für die Impfungen, erfolgen dann über die Hausarztpraxen, die sich direkt bei den Patienten melden“, informiert Krahl. Gehofft werde, noch Ende April, spätestens Anfang Mai, mit dem Impfen der Altersgruppe Ü 80 beginnen zu können.

Corona-Inzidenz kaum verändert

Am Montag meldete das Gesundheitsamt vier neue Corona-Infektionen. Die vom Kreis festgestellte Inzidenz liegt damit kaum verändert bei 197,84 je 100.000 Einwohner. Derzeit befinden sich 112 Covid-19--Patienten in Kliniken des Landkreises Görlitz, 23 davon benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. (red/sab/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.