Im Sommer beginnt in Rohne der Bau einer neuen Kita


von Tageblatt-Redaktion

Im Sommer beginnt in Rohne der Bau einer neuen Kita
Durch Abriss der Nebengebäude und der alten Kläranlage ist Baufreiheit für die neue Kita Rohne geschaffen worden. Foto: Constanze Knappe

Schleife. Für den Ersatzneubau der Kita Milenka in Rohne liegt der Gemeinde Schleife jetzt die Baugenehmigung vor. Am 29. August soll mit dem Rohbau begonnen werden. Derzeit konkretisieren die Fachplaner die Unterlagen zur Ausführung als Grundlage für die Ausschreibung. Danach wäre der Auftrag für den Rohbau durch den Gemeinderat zu vergeben. Um wegen der Sommerpause des Gremiums im Juli und August nicht in Verzug zu geraten oder extra eine Sondersitzung einberufen zu müssen, hat der Gemeinderat am Dienstag einstimmig Bürgermeister Jörg Funda (CDU) ermächtigt, nach dem Vorliegen des geprüften Vergabevorschlags den wirtschaftlichsten Bieter zu beauftragen.

Im Sommer 2023 soll der Kita-Ersatzbau fertig sein. Zwar hat der Freistaat damit das Zeitfenster um ein halbes Jahr verlängert, für die Gemeinde Schleife bleibt es dennoch eine große Herausforderung. (cok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 1?