Hohe Nachfrage im Kiez am Braunsteich


von Tageblatt-Redaktion

Hohe Nachfrage im Kiez am Braunsteich
Der Feriensommer am Braunsteich lief so gut wie nie zuvor. Nach der langen Zeit des Homeschoolings wollten Eltern ihren Kindern was Gutes tun und schickten sie ins Ferienlager, weiß Katja Keller vom Kiez-Team. Foto: cok

Weißwasser. Das Kindererholungszentrum (Kiez) am Braunsteich in Weißwasser ist nach der Corona-Zwangspause beliebter denn je. Dabei musste 2020 durch die Pandemie ein herber Einbruch verkraftet werden. Nach 21.500 Übernachtungen 2019 waren es im vergangenen Jahr nur 11.200. Dazu kam immerhin eine neue Nutzung: Während der Grenzschließung brachten Unternehmen der Region ihre polnischen Mitarbeiter im Kiez unter.

In diesem Jahr verzeichnet die Einrichtung bislang 11.500 Übernachtungen. Und einen Rekord bei den Teilnehmern an Ferienlagern. Die Buchungslage im Herbst ist gut. Das mag auch an den neuen Angeboten liegen, die in der Zwangspause entstanden sind. So gibt es jetzt zwei Ferienwohnungen. Fünf Bungalows wurden neu aufgebaut und auch der Sportplatz wurde umgestaltet. (red/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.