Großes Interesse an Insel Classic


von Tageblatt-Redaktion

Großes Interesse an Insel Classic
Guido Falkenhain aus Uhyst gehört dieser Austin Healey Sprite. Den stellt er erstmals bei der Insel Classic 2022 aus und er führt damit die große Ausfahrt an. Foto: Sabine Larbig

Uhyst. An diesem Wochenende wird Uhyst wieder zum Eldorado für Liebhaber alter Fahrzeuge. Das Insel Classic 2022 wird dabei die vorausgegangenen Veranstaltungen in den Schatten stellen. Auf der Insel, wo sich Teilnehmer anmelden müssen, sind schon über 300 Fahrzeuge registriert. Am Schloss, wo jeder spontan sein Fahrzeug präsentieren kann, wenn es mindestens 30 Jahre alt ist, werden es noch mehr sein. Weggeschickt wird aber niemand.

Absoluter Hingucker wird die Ausfahrt am Sonntag, wo je rund 200 Oldtimer ab Insel und Schloss starten und im Konvoi um den Bärwalder See fahren. Aber auch das Rahmenprogramm lohnt den Besuch. Und der Ort sowieso: „Der Park, die idyllische Insel der Spree und das Gelände ums Barockschloss sind einfach perfekt für ein Oldtimertreffen“, schwärmt Organisator Robert Noack. (red/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.