Grillcontest und Tanz beim Sommerfest


von Tageblatt-Redaktion

Grillcontest und Tanz beim Sommerfest
Während des zweiten Grillcontest‘ unterhielt die Funkengarde des Elferrates Bad Muskau das Publikum vor dem Lindenhof. Dem Sommerfest angemessen zeigte sie einen Sommertanz. Foto: Rolf Ullmann

Bad Muskau. Ermutigt durch den Erfolg der ersten Veranstaltung hatte der Elferrat Bad Muskau für Sonnabend seinen 2. Grillcontest am Lindenhof organisiert. Diesmal stellten nur zwei Teams ihr Können und ihre Kreativität bei der Zubereitung raffinierter Speisen am Grill unter Beweis. Kevin Bramke und Markus Besa nahmen bereits an der Premiere teil. Diesmal kreierten sie eine Flank-Steak-Rolle. Während die Prinzengarde Michael Jackson auferstehen ließ, wandelte die Funkengarde auf sommerlichen Pfaden.

Gefeiert wurde schon von Freitag an das ganze Wochenende über – und mit noch viel mehr Akteuren. Denn die Vereine der Stadt hatten das Sommerfest auf die Beine gestellt: zum einen, weil die Stadt wegen ihrer angespannten finanziellen Lage kein Geld für freiwillige Aufgaben wie derlei Feste hat, und zum anderen, weil nach zwei Jahren corona-bedingter Einschränkungen das Interesse an einer gemeinsamen Veranstaltung groß war. Und wer weiß – womöglich ist es ja sogar der Beginn einer schönen Tradition? (ru mit cok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 1.