Gratiscomictag in der Stadtbibliothek Weißwasser


von Tageblatt-Redaktion

Gratiscomictag in der Stadtbibliothek Weißwasser
Foto: Rolf Ullmann

Weißwasser. Judith Stuck aus Halbendorf nutzte die Gelegenheit, um sich am Gratiscomictag in der Stadtbibliothek Weißwasser gemeinsam mit ihren Kindern Bruno und Mathilda in die bunte Welt der Comics zu begeben. Dieser Tag findet seit elf Jahren bundesweit statt. Für Weißwasser gestaltete er sich zu einer Premiere.

Deshalb waren sich Ronny Michler, der Leiter der Stadtbibliothek, sowie seine Mitarbeiterinnen nicht sicher, ob ihr Angebot von den Freunden des Comics auch angenommen wird. Ihre Sorge stellte sich jedoch als unbegründet heraus. Denn gegen 11.30 Uhr verzeichneten sie bereits über 150 Besucher mehrerer Altersgruppen.

Sie hatten die Auswahl aus 34 verschiedenen Comics – von Themen für Kinder bis hin zum Horrorschocker für Erwachsene. Von jedem Comic lagen 20 Exemplare zum kostenlosen Mitnehmen bereit. Als besonders begehrt erwies sich das Heft mit den Minions, gefolgt von Onkel Dagobert und Donald Duck. Nicht zuletzt aufgrund des großen Interesses der Besucher wird es im nächsten Jahr erneut einen solchen Gratiscomictag geben. (ru)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 8?