Gleich zwei Testcenter in Weißwasser eröffnet


von Tageblatt-Redaktion

Gleich zwei Testcenter in Weißwasser eröffnet
Im Testcenter Lausitz auf der Bautzener Straße testet Aleksandra Gaczynska auf das Corona-Virus. Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Im Auftrag des Landkreises Görlitz bietet Younes Polenz seit Sonnabend die kostenfreien Bürgertests an. Dazu betreibt er ein Testcenter inmitten von Weißwasser auf der Bautzener Straße und ein weiteres in Waldhufen bei Niesky. Er beschäftigt insgesamt sieben Mitarbeiter. Die sind, wie er extra betont, allesamt als Corona-Tester für die anerkannten Schnelltests geschult wurden.

Testen lassen kann man sich ebenso in einem Container auf der Saschowawiese. Nach der Eröffnung am Sonnabend nutzten um die 50 Interessenten das Angebot zum kostenfreien Bürgertest. Auch Betreiber Stefan Menzel von Clearex Germany hatte den Einwohnern von Weißwasser schon einmal die Möglichkeit zum Testen geboten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 1.