Gerätehaus in Schleife wird erst später fertig


von Tageblatt-Redaktion

Gerätehaus in Schleife wird erst später fertig
Am Neubau des Gerätehauses sind die Fenster drin, und die Klinker an der Fassade dran. Wegen Lieferengpässen kommt es zu Verzögerungen im Bauablauf. Foto: Constanze Knappe

Schleife. Mit einem unerwarteten Problem sah sich die Gemeinde Schleife jetzt am Neubau ihres Gerätehauses konfrontiert. „Durch das lange Offenhalten des Rohbaus kam es zu Feuchtigkeitsschäden an den Innenseiten der Außenwände“, erklärte Bauamtsleiter Steffen Seidlich in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. Und noch eine weniger gute Nachricht hatte er zu verkünden. Infolge der Lieferengpässe durch die Pandemie und gestörte Lieferketten musste das Planungsbüro den Bauablauf korrigieren. Ursprünglich wollte man Ende des Jahres mit allem fertig sein. Der Termin dafür ist jetzt auf den 31. März 2023 datiert. (cok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 5.