Geopark-Anradeln am Sonnabend


von Tageblatt-Redaktion

Geopark-Anradeln am Sonnabend

Weißwasser. Die Stadt Weißwasser, der und der Unesco Global Geopark Muskauer Faltenbogen laden am kommenden Sonnabend zum Auftakt in die neue Radsaison ein. Das beliebte gemeinsame Anradeln kann endlich wieder stattfinden. Es wird tatkräftig unterstützt vom Zweirad-Fachhandel Schmogrow, Dort bieten Fachleute ab 9 Uhr kostenlose Fahrradchecks an.

Start ist am Sonnabend um 10 Uhr auf dem Marktplatz in Weißwasser. Die geführte Strecke ist rund 20 Kilometer lang. Sie führt entlang des Faltenbogens durch den Kromlauer und den Muskauer Park zur Alten Tischlerei in Łęknica – dem neuen Geoparkzentrum. Das neue Geoparkzentrum feiert an diesem Tag seine Eröffnung. Besucher erwarten dabei Feierlichkeiten vor Ort mit Workshops für Kinder, Imbiss und musikalischer Unterhaltung. Die Tour ist kostenfrei. (red/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 5?