Geld für Krauschwitzer Kita


von Tageblatt-Redaktion

Geld für Krauschwitzer Kita

Krauschwitz. Die Krauschwitzer Kita „Sonnenstrahl“ hat im Innen- und Außengelände einen Sanierungsstau. Nun, nachdem im Vorjahr ein Antrag der Gemeinde und somit rund 58.000 Euro aus dem sächsischen Förderprogramm zur Ländlichen Entwicklung bewilligt wurden, was knapp 70 Prozent der Gesamtkosten aller Investitionsmaßnahmen deckt, muss die Gemeinde weitere rund 26.000 Euro beisteuern. Dafür können aber lange aufgeschobene Vorhaben nun realisiert werden.

Los geht es während der Schließzeit mit dringend nötigen Maler- und Bodenlegearbeiten in mit der Kita-Leitung ausgewählten Räumen des Unter- und Obergeschosses. So hat es der Gemeinderat kürzlich beschlossen und einen entsprechenden Auftrag an eine Görlitzer Firma vergeben. Da zudem das im Außengelände stehende Klettergerüst verschlissen ist, wird auch ein neues Spielgerät angeschafft. Bestellt, auf Ratsbeschluss, wird bei einer Röttinger Firma. Sie war der einzige Bieter und liefert nun ein Piratenschiff. (sab)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 8?