Gaspreis-Alarm: Bäder an der Neiße bald dicht?


von Tageblatt-Redaktion

Gaspreis-Alarm: Bäder an der Neiße bald dicht?

Landkreis. Weil Russland die Gaslieferungen nach Deutschland drosselt und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck die „Alarmstufe“ des Notfallplans Gas in Kraft gesetzt hat, hat Dresden die Reißleine gezogen. Die kommunale Bädergesellschaft schließt vier Hallenbäder, um den Verbrauch zu senken – eins am 4. Juli, drei weitere am 16. Juli.
Neißebadchef Robert Kubitz schließt gleiches für die Einrichtung in Görlitz aktuell aus. „Wir führen den Betrieb momentan ganz normal weiter.“ Natürlich spare man dabei auch Energie.

Wie sich die Situation in der Erlebniswelt Krauschwitz darstellt, war allerdings nicht zu erfahren. Laut automatischer Bandansage hat hier vom 13. bis 19. Juni eine Revision stattgefunden, seit 20. Juni sei man „wieder für Sie da.“ (fum)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.