Fußball: Restart nur in der Regionalliga?


von Tageblatt-Redaktion

Fußball: Restart nur in der Regionalliga?

Leipzig. Am 3./4. April will der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) die Meisterschaft in der Regionalliga fortsetzen, zuvor möglichst schon Nachholpartien austragen lassen. Der Trainings- und auch Wettkampfbetrieb der Regionalliga-Mannschaften ist derzeit allerdings nur in Thüringen, Sachsen und Brandenburg erlaubt. Über den Restart des Spielbetriebs in den beiden Oberligen gibt es noch keine Aussage.

Wie es in der 6. Liga, der Sachsenliga, weitergeht, steht aktuell in den Sternen. Einiges deutet auf einen Saisonabbruch hin. Größere Chancen werden dem Landespokal eingeräumt. „Wir sind bestrebt, eine Lösung zu finden und auf sportlichem Weg unsere Teilnehmer an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals zu finden“, sagte Hermann Winkler, Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) nach einer Videokonferenz mit allen noch im Wettbewerb befindlichen Vereinen. Im Achtelfinale trifft Eintracht Niesky auf den Chemnitzer FC. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 1?