Frauenüberschuss in Bad Muskau


von Tageblatt-Redaktion

Frauenüberschuss in Bad Muskau
Symbolfoto: Pexels

Bad Muskau. Manchmal trügt der Schein, dass in Seniorenheimen, Schulen, Kitas, Arbeitsstätten oder Cafés die Frauen (oder Mädchen) in der Überzahl sind. Manchmal aber ist die Empfindung objektiv. In Bad Muskau ist der Sachverhalt nun sogar amtlich. Denn in der Kur- und Parkstadt gibt es wirklich mehr Frauen als Männer. Das belegen die aktuellen Zahlen des Statistischen Landesamtes, die nun der Stadtverwaltung vorgelegt wurden.

Wie Bürgermeister Thomas Krahl in der jüngsten Stadtratssitzung informierte, seien zum Stichtag 31. Dezember 2019 insgesamt 3.686 Einwohner in Bad Muskau gezählt worden. Davon seien 1.877 Einwohner weiblichen Geschlechts und 1.809 männlichen Geschlechts. „Die amtlichen Zahlen belegen deutlich, dass wir in Bad Muskau einen Frauenüberschuss haben“, merkte Bürgermeister Krahl dazu ironisch an. Dass es mehr Bad Muskauerinen als Bad Muskauer gibt, egal welchen Alters, ist übrigens kein Novum. Schon in den letzten Jahren belegten dies die amtliche Statistiken. (sab)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 8.