Ford prallt nach Abbiegeunfall gegen Baum


von Tageblatt-Redaktion

Ford prallt nach Abbiegeunfall gegen Baum
Foto: Golda Falk

Groß Düben. Am Sonntagnachmittag ist es zwischen Halbendorf und Weißwasser zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das berichtet Sprecherin Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz. Ein 48-Jähriger befuhr demnach mit seinem VW den Halbendorfer Weg in Richtung Weißwasser. Als er gegen 14.40 Uhr nach links in einen Waldweg einbiegen wollte, bremste er sein Fahrzeug ab. Ein nachfolgender 59-jähriger Ford-Lenker wollte den Volkswagen überholen. Der Passat setzte zum Abbiegen an und es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Dadurch kam der Mondeo von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Bei dem Unfall erlitten der Ford-Fahrer und eine 51-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen, informiert die Polizeisprecherin. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und kamen an den Haken eines Abschleppers. Es entstand Sachschaden von circa 30.000 Euro. (red/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.