Feuerwehr rettet Erstklässlern den Wandertag


von Tageblatt-Redaktion

Feuerwehr rettet Erstklässlern den Wandertag

Weißwasser. Mit einem Dank an die Feuerwehr wandte sich die Geschwister-Scholl-Grundschule Weißwasser jetzt an die Redaktion. Der Wandertag der 1. Klasse sollte eigentlich mit der Bundespolizei stattfinden. Die Meldung zur Krankheit des Verantwortlichen erreichte die Schulleitung am Morgen des betreffenden Tages. Somit drohte, der Wandertag der Erstklässler ins sprichwörtliche Wasser zu fallen.

Dann aber nahm das Ganze doch noch eine unverhoffte Wendung. Ganz spontan erklärte sich die Feuerwehr Weißwasser bereit, den enttäuschten Kindern wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Trotz Personalmangels erklärten Stefan Knaack und Andreas Hanl den Grundschülern die Fahrzeuge und viele andere Dinge, die bei Weißwassers Feuerwehr zum Einsatz kommen. Und die kleinen praktischen Übungen gefielen den Kindern besonders gut.

Daran werden sie sich noch lange erinnern. „Wir möchten uns recht herzlich für diesen unkomplizierten Einsatz bei der Feuerwehr bedanken. Dadurch wurde unser Wandertag doch noch zu einem schönen Erlebnis“, so heißt es von der Geschwister-Scholl-Grundschule.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 5.