Feierliche Zeugnisausgabe für die Grünen Berufe


von Tageblatt-Redaktion

Feierliche Zeugnisausgabe für die Grünen Berufe
Symbolbild. www.pixabay.com

Görlitz. Nach drei Jahren Lehrzeit erhielten jetzt 45 Jungfacharbeiterinnen und Jungfacharbeiter im Landkreis Görlitz in den Grünen Berufen ihre Zeugnisse und Berufsurkunden. In den Sommermonaten stellten sie ihr Wissen und Können bei den Abschlussprüfungen unter Beweis.

Fünf Azubis schlossen mit einer 1 vor dem Komma ab. Landwirt Toni Schiffner mit der Note 1,1 wurde im sachsenweiten Vergleich zur Auszeichnung der Jahrgangsbesten vorgeschlagen.

„Der Landkreis Görlitz ist mit seinen rund 90.000 Hektar landwirtschaftlicher Fläche und über 500 Betrieben ein bedeutender Standort für die Grünen Berufe“, erklärte Landrat Dr. Stephan Meyer (CDU). Die Region lebe von der nachhaltigen Nutzung unserer Ressourcen, zudem sei die Landwirtschaft ein wesentlicher Bestandteil der wirtschaftlichen und kulturellen Identität des Landkreises, sagte er. (cok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 1?