Falsches Kennzeichen am Anhänger


von Tageblatt-Redaktion

Falsches Kennzeichen am Anhänger
www.pixabay.com

Bad Muskau. In der Nacht zum Sonnabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf in Bad Muskau, Görlitzer Straße, ein polnisches Gespann (Mercedes Vito – Anhänger der Marke STEMA). Nachdem erste Unstimmigkeiten in den Fahrzeugdokumenten festgestellt worden waren, stellte sich heraus, dass der betreffende Anhänger vor zweieinhalb Jahren in Deutschland stillgelegt wurde, anschließend lediglich polnische Kennzeichen angebracht wurden. In dem Zusammenhang muss nun der 43-jährige polnische Halter des Hängers mit Konsequenzen rechnen. Ihm werden Urkundenfälschung und ein Verstoß gegen die Versicherungspflicht vorgeworfen. (ots/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.