Fahrgastschiff „Seelust“ bald auf dem Bärwalder See


von Tageblatt-Redaktion

Fahrgastschiff „Seelust“ bald auf dem Bärwalder See
Umgetauft auf „Bärwalder Seelust“ soll das Schiff in Kürze auf dem Bärwalder See in See stechen. Der Frontlader ist bequem für den Ein- und Ausstieg, auch mit Rollstuhl. Foto: Bärwalder Schiffs GmbH

Boxberg. Die langgehegte Vision einer Fahrgastschifffahrt auf dem Bärwalder See wird jetzt Wirklichkeit. Die Bärwalder Schiffs GmbH bringt ein Ausflugsschiff für 120 Gäste an den Start. In diesen Tagen wird es vom Markkleeberger- an den Bärwalder See umgesetzt. Ein Schwerlasttransport bringt es über die A 4 und von der Abfahrt Bautzen-Ost über die B 156 ans Boxberger Ufer. Bereits im September soll das Schiff seine erste Runde auf dem See drehen. Möglich machen das zwei Oberlausitzer, die in der Region keine Unbekannten sind: der Reiseunternehmer Patrick Schmidt und der Autohändler Bernd Budi. Sie werden ihr Schiff „Bärwalder Seelust“ nennen. Aus gutem Grund haben sie sich für das Wortspiel entschieden. Denn die „Bärwalder Seelust“ soll natürlich Lust auf den Bärwalder See machen, wie sie bekräftigen. (cok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 8.