Fünf Bewerbungen für Geschäftsführer-Posten


von Tageblatt-Redaktion

Fünf Bewerbungen für Geschäftsführer-Posten

Bad Muskau. In nichtöffentlichen Teil der kommenden Stadtratssitzung wird die Nachbesetzung des Chefpostens bei den Ver- und Entsorgungswerken Bad Muskau (VEW) beschlossen.
Laut Stadtchef Krahl seien auf die Ausschreibung insgesamt fünf Bewerbungen von Interessenten zwischen Lübbenau und Görlitz eingegangen. Nach ihrer Sichtung habe der Ratsausschuss drei Interessenten zur Einladung zu einem Bewerbergespräch vorgeschlagen. „Ein Bewerber sagte jedoch kurz zuvor ab. Nach den Gesprächen mit den verbliebenen zwei Bewerbern fiel die im Anschluss gefällte Entscheidung durch das teilnehmende Gremium einstimmig aus“, informiert Thomas Krahl auf TAGEBLATT-Anfrage.

Über dessen Personalvorschlag muss der Stadtrat am 26. Januar im nichtöffentlichen Teil der Sitzung final entscheiden. Vorgesehenen ist daher ebenfalls eine Bewerbervorstellung vor allen Räten. Kommt es zum erwarteten Beschluss – was man in der Stadtverwaltung, aufgrund der Mitarbeit des aus allen Fraktionen bestehenden Ratsausschusses, als wahrscheinlich ansieht – wird im Anschluss ebenfalls die offizielle Abberufung des bisherigen VEW-Geschäftsführers durchgeführt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 3.