Füchse-Trikot demnächst im Brühler Rathaus


von Tageblatt-Redaktion

Füchse-Trikot demnächst im Brühler Rathaus
Dieses Füchse-Trikot ist demnächst im Brühler Rathaus zu sehen. Foto: PR

Weißwasser. Anlässlich des Tags der Deutschen Einheit am 3. Oktober gastierte eine Delegation aus Weißwassers Partnerstadt Brühl in Weißwasser.

Die deutschlandweite Initiative „Deutschland singt und klingt“ lud an diesem Tag zu einem ganz besonderen Ereignis: Ein offenes Singen, das Menschen aller Kulturen und Generationen vereint. Die Verantwortlichen in Weißwasser hatten die Teilnehmer einer Delegation aus Brühl dazu bereits am Rande des Stadtfestes im Juni in die Lausitz eingeladen.

Der Brühler Chor und die stellvertretende Bürgermeisterin von Brühl, Pia Regh, folgten der Einladung und waren somit nicht nur Gäste, sondern auch Teilnehmer beim gemeinsamen Singen. Dirk Rohrbach, stellvertretender Oberbürgermeister von Weißwasser und gleichzeitig Geschäftsführer bei den Lausitzer Füchsen, nutzte die Gelegenheit und überreichte Pia Regh ein Trikot der Weißwasseraner Eishockey-Mannschaft mit allen Unterschriften der Spieler.

Dieses werde in Kürze im Rathaus zu Brühl ausgestellt und somit die Partnerschaft der beiden Städte hervorheben, teilten die Lausitzer Füchse mit. „Zudem unterstützt eine Abordnung aus Brühl unsere Füchse beim Auswärtsspiel in Krefeld im Februar 2025“, heißt es vom Verein. Brühl liegt circa 50 Kilometer von Krefeld entfernt zwischen Köln und Bonn. (red/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 4?