Füchse müssen auf junge Spieler verzichten

Weißwasser. Für die bevorstehende U20-Eishockey-Weltmeisterschaft vom 26. Dezember bis 5. Januar im kanadischen Halifax und Moncton hat Bundestrainer Tobias Abstreiter den Kader für die Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft benannt. Füchse-Spieler Julian Wäser steht ebenso im Aufgebot wie die für die Lausitzer Füchse spielberechtigten Förderlizenzspieler der Eisbären Berlin Eric Hördler, Nikita Quapp und Bennet Roßmy. Mit Kevin Handschuh und Maximilian Heim stehen zwei weitere Spieler auf Abruf für die Weltmeisterschaft bereit und könnten ebenfalls zum Einsatz kommen.
Die deutsche Mannschaft beginnt mit der Vorbereitung zunächst in Antigonish (Kanada), wohin sie am gestrigen Dienstag gereist ist. Am 20. und 22. Dezember wird es je ein Testspiel gegen Österreich und Lettland geben. Für die deutsche Mannschaft ist das erste Gruppenspiel dann am 27. Dezember gegen Schweden. Weitere Gruppengegner sind Kanada, Österreich und Tschechien. „Wir freuen uns sehr, dass die Spieler für diese WM nominiert wurden und wünschen den Jungs viel Erfolg“, sagt Füchse-Sprecher Ronald Byron. (pm)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.