Füchse holen zwei Neue auf Zeit


von Tageblatt-Redaktion

Füchse holen zwei Neue auf Zeit

Weißwasser. Die Lausitzer Füchse haben zwei weitere Spieler mit kurzfristigen Verträgen bis zum 30. November ausgestattet. Lucas Dumont (Kölner Haie) und Marcel Kurth (Nürnberg Ice Tigers) wechseln für vorerst sieben Spiele nach Weißwasser.
Der Eishockey-Zweitligist reagiert damit auf den Ausfall von drei Spielern gegenüber den Planungen: Rylan Schwartz ist auf Grund eines Todesfalls in der Familie am Anfang der Woche nach Kanada geflogen und die Förderlizenzspieler Sebastian Streu und Nino Kinder nehmen mit den Eisbären Berlin am Magenta-Cup teil.

Angesichts der beschriebenen personellen Ausfälle von Leistungsträgern haben sich die sportlich Verantwortlichen der Lausitzer Füchse entschieden, doch kurzzeitig auf DEL erfahrene Spieler zurückzugreifen. Die Lausitzer Füchse hoffen auf einen rechtzeitigen Abschluss der Lizenzierung bis Freitag, sodass beide Spieler gegen Kassel zum Einsatz kommen können. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.