Erwischt: BMW fast 60 km/h zu schnell auf der B 156


von Tageblatt-Redaktion

Erwischt: BMW fast 60 km/h zu schnell auf der B 156
Foto: Hagen Linke

B 156/Kromlau. Am Donnerstag haben Polizeibeamte aus Weißwasser gemeinsam mit der Messgruppe der Verkehrspolizei vier Stunden lang die Geschwindigkeit an der B 156 in Höhe des Abzweigs Kromlau kontrolliert. Die Beamten waren von 11 bis 15 Uhr vor Ort.

„Bei zulässigen 50 km/h waren dabei in Richtung Bad Muskau 70 von knapp 1.000 Fahrzeugen, in der Gegenrichtung nach Weißwasser 25 von rund 750 Fahrzeugen zu schnell unterwegs“, berichtet Polizeisprecherin Anja Leunschner. 51 Verwarngeld- und 44 Bußgeldverfahren werden folgen.

Ein in Richtung Weißwasser fahrender BMW mit Weißwassaer Kennzeichen fiel an diesem Tag besonders auf. 109 km/h dokumentierte die Messanlage. Einen Monat Fahrverbot, zwei Punkte und 480 Euro Bußgeld sieht der Bußgeldkatalog in diesem Fall vor. (red/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 1?