Erneut regionaler Gottesdienst für Handwerker


von Tageblatt-Redaktion

Erneut regionaler Gottesdienst für Handwerker
Symbolfoto: infomatique/flickr

Schleife. Der bereits 2. Regionale Handwerker-Gottesdienst findet an diesem Sonntag, dem 19. März, um 9.30 Uhr, in der Evangelische Kirche in Schleife statt. Wie der Name schon sagt, wendet er sich ganz besonders an Handwerkerinnen, Handwerker, Gewerbetreibende und deren Familien. Dabei spielt es jedoch keine Rolle, in welchem Gewerk die Männer und Frauen tätig sind, ob sie einer Innung der Kreishandwerkerschaft Görlitz angehören, ob sich in einer Kirche engagieren oder nicht.

Dieser 2. Regionale Handwerker-Gottesdienst im Nordkreis ist eine von mehreren gemeinsamen Aktionen der drei evangelischen Kirchengemeinden in diesem Jahr. Wie jetzt vom Weißwasseraner Pfarrer zu erfahren war, wurden in der Vorbereitung darauf alle Handwerker persönlich eingeladen. Die Kirchengemeinden von Schleife, Bad Muskau und Weißwasser wollen „ein Format entwickeln, wo eine regelmäßige Begegnung zwischen Handwerkern stattfindet“, sagt Lars Städter. (cok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.