Energiefabrik Knappenrode öffnet in vier Wochen


von Tageblatt-Redaktion

Energiefabrik Knappenrode öffnet in vier Wochen
Foto: Uwe Schulz

Knappenrode. Heute in vier Wochen wird die neu gestaltete Energiefabrik Knappenrode eröffnet. Der 15. Oktober ist noch den geladenen Gästen, unter anderem Ministerpräsident Michael Kretschmer, vorbehalten. Ab Freitag, dem 16. Oktober, sind dann täglich außer montags von 10 bis 18 Uhr Besucher willkommen.

Der Landkreis Bautzen als Eigentümer der Immobilie hat zusammen mit dem Zweckverband Sächsisches Industriemuseum und der Stadt Hoyerswerda unter Einsatz großer Fördermittelbeträge das Bergbaumuseum komplett neu aufgestellt. Die Erschließung für die Besucher und das Leitungsnetz wurden erneuert. Eingang, Empfang und eine ständige multimediale Ausstellung wurden ebenso neu geschaffen wie der Aufzug, der die Besucher zur Plattform auf das Dach der ehemaligen Brikettfabrik bringt. (US)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 3?