Endspurt im OB-Wahlkampf


von Tageblatt-Redaktion

Endspurt im OB-Wahlkampf
Auf den Chefsessel ins Rathaus möchten drei Bewerber (von links): David Kreiselmeier (AfD), Swantje Schneider-Trunsch (Klartext) und Katja Dietrich (parteiunabhängige Kandidatin). In dieser Reihenfolge werden die Namen auch auf dem Stimmzettel stehen.

Weißwasser. Zu einem letzten Forum mit den Kandidaten zur OB-Wahl lädt der Stadtverein am heutigen Freitag, von 16 bis ca.
17.30 Uhr in den Vereinspavillon (Sorauer Platz 2) ein. Alle drei Kandidaten haben ihre Teilnahme zugesagt. Die Moderation
übernimmt Mentalcoach und Persönlichkeitstrainer Uwe Tauterat. Vor dem zweiten Wahlgang der OB-Wahl am 29. September besteht nochmals die Gelegenheit, sich ein Bild von den Bewerbern zu machen. Nach dem ersten Wahlforum des Stadtvereins hatten sich Freiberufler und Gewerbetreibende mit der Bitte um ein nochmaliges Forum an den Verein gewandt. Aufgrund der beruflichen Verpflichtungen der Kandidaten und der Raumkapazität kam dieser Termin zustande und endet rechtzeitig vorm Füchse-Spiel am Abend.

Wer aber am Sonntag verhindert ist, kann per Briefwahl abstimmen. Das Briefwahlbüro im Rathaus öffnet dafür letztmalig am heutigen Freitag, 27. September, von 9 bis 12 und 14 bis 16 Uhr. Wer bereits im ersten Wahlgang per Briefwahl abgestimmt hatte, bekam die Briefwahlunterlagen für den zweiten Wahlgang automatisch zugesandt. Wer extra für diesen zweiten Wahlgang Briefwahlunterlagen beantragt hatte, diese aber postalisch nicht rechtzeitig erhalten hat, kann trotzdem heute im Briefwahlbüro wählen. Wie es aus dem Rathaus heißt, sind dazu Personalausweis sowie eine formlose schriftliche Erklärung mitzubringen.  (pm/cok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 7.