Endspurt am Festpavillon


von Tageblatt-Redaktion

Endspurt am Festpavillon
Foto: Joachim Rehle

Weißkeißel. Derzeit laufen die letzten Arbeiten am Pavillon im Freizeitpark. Mitarbeiter vom Holzbau Rösch aus Groß Düben, so wie Jens Pannasch, bauen nur noch die Bühne ein – danach kann im neuen Festpavillon gefeiert werden. Und dies, wie vor der Sommerpause des Gemeinderates verkündet – mit einem Einweihungsfest rund um den Tag der Deutschen Einheit.

Los geht es am Abend des 2. Oktober mit Livemusik mit den „Cashbags – A Tribute To Johnny Cash“. Am 3. Oktober, ab 10 Uhr, gibt es den traditionellen Frühschoppen und bis zum Abend Unterhaltung mit einigen Einlagen. Alles unter Beachtung der Coronaregeln. Der neue Dorfpavillon ermöglicht künftig, traditionelle Feiern vom Wetter unabhängig durchführen zu können. Seine Gestaltung ist einer Fachwerkscheune entlehnt, deren Ecken mit gelben Klinkern ausgefacht werden. Damit fügt sich das Gebäude harmonisch in das Gesamtensemble des Platzes ein. (cok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 4.