Endlich wieder Parkfest in Łeknica


von Tageblatt-Redaktion

Endlich wieder Parkfest in Łeknica
Gemeinsam wurden Blumenkränze gewickelt, um sie nach alter Tradition kurz vor Mitternacht in die Neiße zu werfen. Foto: Jost Schmidtchen

Łęknica. Endlich wieder ein Parkfest! Das freute nicht nur die Besucher mit Kind und Kegel, sondern ebenso Handwerker, Markttreibende, Künstler und alle, die für die kulinarischen Angebote sorgten. Die polnischen Erzeuger regionaler Produkte hatten das Parkfest auf der polnischen Seite des Muskauer Parks vermisst, aber nicht vergessen. Neben den Angeboten zum Kaufen, Essen und Trinken gab es viel Neues zur weiteren Entwicklung in der polnischen Grenzregion zu erfahren.

Der Tag klang erst in der Nacht aus, auf der Rothwiese an der Neiße. Zuvor spielten auf dem Festplatz am Blockhaus deutsche und polnische Bands. Kurz vor Mitternacht wurden traditionell Johanniskränze in den Grenzfluss geworfen. (jos)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.