Eishockeysaison für die Füchse sofort beendet
Weißwasser. Die Eishockey-Saison für die Lausitzer Füchse ist beendet. Am Freitag teilte die Ligalleitung der DEL2 mit, dass sich die Gesellschaft einstimmig geeinigt haben, die aktuelle Hauptrunde mit Wirkung zum 8. April zu beenden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation im Spielbetrieb der DEL2 mit mehreren positiven Covid-Fällen und behördlich angeordneten Quarantänen sahen die Verantwortlichen dies als beste Lösung für den derzeitigen Spielbetrieb und die anstehenden Playoffs.
Die Weißwasseraner hätten eigentlich am Freitagabend (in Frankfurt) und Sonntag (gegen Bad Nauheim) noch zwei Spiele auf dem Plan gehabt.
Für die Endtabelle der Hauptrunde kommt die Quotienten-Regel Punkte durch Spiele mit zwei Nachkommastellen zum Einsatz. Demnach belegen die Lausitzer Füchse Platz zwölf, knapp vor den Dresdner Eislöwen. Daran sieht man den Wert des 4:3-Auswärtssieges am Montag in Crimmitschau. Es wird nun bis zum Spätsommer die letzte Partie der Lausitzer Füchse bleiben. (red/mp)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.