Ein Stück Hoffnung auf schnelle Öffnungen ist dahin


von Tageblatt-Redaktion

Ein Stück Hoffnung auf schnelle Öffnungen ist dahin
Symbolfoto: Viktor Forgacs

Landkreis Görlitz. Ganz so schnell flaut die Corona-Pandemie denn doch nicht ab. Die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Görlitz ist am Freitagmorgen beim entscheidenden Robert-Koch-Institut auf 56 gesprungen, am Vortag lag sie noch bei 46. Damit liegt sie nach drei Werktagen wieder über der 50er-Marke, unterhalb der weitere Lockerungen möglich sind. Das ist nun erst mal Geschichte im Landkreis Görlitz.

Auch die Berechnungen des Kreis-Gesundheitsamtes bestätigen die Zahlen aus Berlin. Nach der Meldung von 15 Neuinfektionen gibt der Landkreis die 7-Tage-Inzidenz am Freitagmittag mit 57 an. Damit werden die Schulen mit den höheren Klassen in Oberschulen und Gymnasien weiterhin im Wechselunterricht arbeiten; es gibt in der kommenden Woche keine weiteren Lockerungen für Schulen. Grundschulen unterrichten seit Dienstag dieser Woche im eingeschränkten Regelbetrieb.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 2.