Ein Kirmesmarkt wie aus dem Bilderbuch


von Tageblatt-Redaktion

Ein Kirmesmarkt wie aus dem Bilderbuch
Herbstmarkt mit Apfelschau im SKC Schleife. Beim Löbauer Obstexperten Klaus Schwartz konnten Besucher mitgebrachte Äpfel aus dem heimischen Garten bestimmen lassen. Foto: Jost Schmidtchen

Schleife. Was für ein sonnendurchfluteter Sonntag! Im Sorbischen Kulturzentrum Schleife (SKC) herrschte Herbststimmung bei Markttreiben, Apfelsortenschau, Pilzberatung, Blasmusik mit den Königswarthaer Blasmusikanten und guter Laune. Alle zeigten sich mehr als zufrieden: Eine Kirmes wie im Bilderbuch ist das gewesen.

Gekommen waren 30 Markttreibende mit vielfältigen Angeboten. Viele Markttreibende halten dem SKC schon lange die Treue. SKC-Leiterin Sylvia Panoscha freut sich deshalb stets, wenn sich neue Partner für einen Marktstand interessieren. Schleifer Vereine waren ebenfalls präsent und brauchten wohl kaum über Erlöse für ihre Vereinskassen klagen. (jost)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 4.