Drei Täter nach Einbruch gestellt


von Tageblatt-Redaktion

Drei Täter nach Einbruch gestellt
Foto: Hagen Linke

Weißwasser. Nach Zeugenhinweisen eilte die Polizei am Samstagabend auf ein Firmengelände am Braunsteichweg. Dort stellten die Einsatzkräfte einen polnischen Pkw sowie einen Polen (25) fest. Im Rahmen der Fahndung, unterstützend mit Polizeihubschrauber und Fährtenhund, konnte ein weiterer Pole (35) vorläufig festgenommen werden.

Die Tatverdächtigen hatten einen Maschendrahtzaun heruntergebogen und waren in eine Werkhalle eingebrochen. Sie schnitten Kupferkabel ab und legten diese zum Abtransport bereit. Ein weiterer polnischer Pkw, der in der Nähe geparkt war, wurde später in Bad Muskau überprüft. Beifahrer war der Tatverdächtige (25), der bereits aus den Maßnahmen entlassen war. Der polnische Fahrer (35) hatte ebenso verschmutzte Bekleidung an, wie die bisher bekannten Tatverdächtigen. Er wurde vorläufig festgenommen. (red/US)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.