Drei neue Fahrzeuge für die Feuerwehr


von Tageblatt-Redaktion

Drei neue Fahrzeuge für die Feuerwehr
Das sind die neuen Feuerwehr-Mehrzweckfahrzeuge. Foto: Landratsamt Görlitz

Görlitz. Über drei neue Mehrzweckfahrzeuge verfügt die Feuerwehr seit diesem Montag. Sie wurden an drei Führungsgruppen des Landkreises Görlitz übergeben. Eine dieser Führungsgruppen hat ihren Standort in Weißwasser. Das neue Fahrzeug kommt überwiegend im Inspektionsbereich Weißwasser zum Einsatz und wird die Feuerwehren des Inspektionsbereiches Weißwasser unterstützen. Die beiden anderen neuen Fahrzeuge gehen nach Reichenbach und Olbersdorf.

Damit sind die Führungsgruppen im Kreis mit einheitlicher und moderner Technik ausgestattet. Als Vorlage diente das bereits im Kreis Görlitz vorhandene Mehrzweckfahrzeug, das mit entsprechender Technik für die Updates des Digitalfunks ausgestattet ist. Es kam als Komponente für Informations- und Kommunikationssysteme schon zum Einsatz.
Die neuen Mehrzweckfahrzeuge verfügen unter anderem über mobiles Internet per SIM-Karten und eine selbstausrichtende SAT-Anlage, drei PC-Arbeitsplätze, zwei weitere Arbeitsplätze zur händischen Dokumentation und ein Multifunktionsgerät zum Drucken, Scannen und Kopieren. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.