Die neuen Blitzer sind einsatzbereit


von Tageblatt-Redaktion

Die neuen Blitzer sind einsatzbereit
Foto: Sabine Larbig

Ab sofort blitzt es in Krauschwitz, Höhe Erlebniswelt, zweiseitig aus einer Säule mit Lasermesssystem, die den alten „Starenkasten“ ablöst. Eine einseitig blitzende Säule steht zudem vor der Oberschule Krauschwitz. Die vom Kreis angeschafften Blitzer waren nötig, da die Vorgängermodelle auslaufen, ab 2025 nicht mehr geeicht und vom TÜV abgenommen werden. Auch in Uhyst wird, aber auf der anderen Straßenseite, in ein paar Wochen ein neuer Blitzer aufgebaut. In Weißwasser, Höhe Turnerheim, bleibt der Blitzer abgebaut, es wird kein Ersatz aufgestellt. (sab)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 7?