Die Diebe sind gerade vermehrt unterwegs

Weißwasser. Unbekannte haben in der Nacht zu Montag aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Karl-Liebknecht-Straße ein Mountainbike entwendet. Das schwarz-weiße Zweirad von Stevens hatte einen Wert von circa 1.500 Euro. Der Sachschaden beziffert sich auf circa 20 Euro.
Krauschwitz. Unbekannte haben am vergangenen Wochenende mehrere Baucontainer an der Brückenstraße aufgebrochen. Die Täter entwendeten aus diesen diverse Arbeitsmaschinen sowie große Mengen an Kabel, die für den Neubau bestimmt waren. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf circa 10.000 Euro, der entstandene Sachschaden auf circa 1.500 Euro.
Kreba-Neudorf. Unbekannte haben in der Nacht zu Montag in Kreba einen Schuppen aufgebrochen. Die Täter entwendeten aus dem Nebengelass an der Boxberger Straße verschiedene motorbetriebene Gartengeräte und Werkzeuge, mehrere Kanister mit Treibstoffen sowie ein 28er-Damenfahrrad vom Typ Pegasus im Gesamtwert von circa 1.500 Euro. Der Sachschaden beziffert sich auf circa 150 Euro.
In allen drei Fällen ermittelt der Kriminaldienst in Weißwasser. (tj/fth)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.