Die alte Schleifer Schule hat nur noch ein paar Tage

Mittwoch, 14. Oktober 2020

Schleife. Frühestens im November beginnt der Abriss der alten Schule in Schleife mit der Entkernung durch eine Entsorgungsfirma. Darüber informierte Bauamtsleiter Steffen Seidlich in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Der Unteren Bauaufsichtsbehörde liegt eine Anzeige zum Rückbau vor. Bei der Größe des Objekts könne man nicht einfach so loslegen, dies müsse vier Wochen vor Beginn bekannt gemacht werden, sagte Seidlich.

Für das Inventar der alten Schule gab es viele Interessenten. Während der Sommerferien wurden in der Grundschule Sagar, der Oberschule Krauschwitz, der Freien Oberschule Boxberg, aber auch in Weißwasser verschlissene Möbel gegen gut gebrauchtes Mobiliar aus Schleife ausgetauscht. Abnehmer für Einrichtung und Sportgeräte fanden sich auch in Vereinen, in Kitas und bei der Feuerwehr. (red/cok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.