Deutlich mehr Corona-Patienten in Kliniken des Kreises


von Tageblatt-Redaktion

Deutlich mehr Corona-Patienten in Kliniken des Kreises
www.pixabay.com

Landkreis Görlitz. Die Omikron-Variante des Coronavirus’ zirkuliert wieder verstärkt im Landkreis Görlitz. Wie das Kreis-Gesundheitsamt am Dienstagabend mitteilte, wurden in der vergangenen Woche per PCR-Test 1.239 neue Corona-Infektionen nachgewiesen. Das waren deutlich mehr als in den vorangegangenen Wochen. Da es keine PCR-Pflicht mehr gibt, gehen Experten von einer hohen Dunkelziffer aus, die das Dreifache ausmachen kann. Trotzdem sprang der Inzidenzwert am Sonnabend vergangener Woche auf 444 und lag damit so hoch wie zuletzt im April.

Nachdem es lange Zeit so ausgesehen hatte, dass sich zwar wieder mehr Menschen mit dem Coronavirus infizieren, schwere Fälle aber kaum darunter sind, gibt es jetzt Anzeichen für eine Trendwende. So werden momentan 90 Personen mit einer nachgewiesenen Corona-Infektion stationär auf Normalstationen in den Kliniken behandelt, sieben Personen benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. Die Patienten auf den Intensivstationen sind zwischen 62 und 88 Jahren alt. (red/sb)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 4.