Der neue Landrat hat übernommen


von Tageblatt-Redaktion

Der neue Landrat hat übernommen
Foto: Martin Schneider

Görlitz. Seit Montag hat das Landratsamt Görlitz einen neuen Chef: Stephan Meyer. Der 41-jährige Oderwitzer ist Nachfolger von Bernd Lange, dessen Amtszeit nach zwei Wahlperioden am 4. September endete. Der neue Landrat wolle nun in persönlichen Gesprächen alle Ämter in der Kreisverwaltung näher kennenlernen. Sein erster Termin führt ihn an diesem Dienstag nach Weißwasser, wo er das neue Bürgerbüro des Landratsamtes eröffnet.

Außerdem werde er auf alle Kreistagsfraktionen zugehen und das Gespräch zur Arbeit des Kreistages suchen, kündigt Meyer an. Im August begleitete er seinen Amtsvorgänger bereits zu einigen Terminen, um einen ersten Eindruck von den Amtsgeschäften zu bekommen und beste Voraussetzungen für die nahtlose Weiterarbeit an den Aufgaben der Landkreisverwaltung zu schaffen. (red)

Ein Interview lesen Sie in der Printausgabe von Tageblatt Weißwasser und auf www.saechsische.de/weisswasser.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 8.