Das Kita-Ausweichquartier ist so gut wie weg


von Tageblatt-Redaktion

Das Kita-Ausweichquartier ist so gut wie weg
Die Container sind abtransportiert. Foto: Constanze Knappe

Weißwasser. Nach acht Monaten im Interimsquartier zog die Kita Ulja zurück in ihr Domizil auf der Friedrich-Fröbel-Straße in Weißwasser. Die im Juni 2021 aufgestellten Container wurden mittlerweile abtransportiert. Der Rückzug in die sanierte Kita verlief aber scheinbar alles andere als optimal, wie einer der berufenen Bürger im HSA beklagte. Er habe selber zwei Kinder dort und wisse deshalb, dass die Gruppenräume noch nicht fertig waren. „Als sie eingezogen sind, sah es aus wie auf einer Baustelle – auch so dreckig.

Ursache für die nicht befriedigende Situation nach dem Umzug sei aber nicht die Sanierung an sich, sondern ein erst danach eingetretener Schaden. Nach Beendigung der Bauarbeiten seien alle Räume einer umfassenden Grundreinigung unterzogen worden. Dafür fielen Kosten von 10.000 Euro an. „Aber leider ist danach ein Wasserschaden aufgetreten, wodurch die fertige, sanierte und gereinigte Kita wieder zur Baustelle wurde“, ließ die Stadtverwaltung wissen. (cok)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 5?