Das erleben Frauen im Strukturwandel


von Tageblatt-Redaktion

Das erleben Frauen im Strukturwandel
Foto: Archiv

Weißwasser. Das Soziokulturelle Zentrum Telux lädt am heutigen Mittwoch, ab 19 Uhr zu einem Filmabend mit anschließendem Gespräch ein. Gezeigt wird der Dokumentarfilm „ich bin auch gerne ich“ (35 min), in dem 22 Frauen aus ihrem Alltag in Bautzen und der Region erzählen. Sie sprechen über Erfolge und Nichterreichtes, über Hoffnungen und Wünsche. Neben Vertreterinnen der Initiative Frauen.Wahl.LOKAL Oberlausitz und Protagonistinnen des Films sind die Landtagsabgeordneten Franziska Schubert, Antonia Mertsching, Sabine Friedel (angefragt) und Stefan Meyer (angefragt) als Gesprächspartner zu Gast. In einem moderierten Gespräch wird der Austausch mit Frauen aus Weißwasser und der Region gesucht. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. (pp/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 5?