Corona-Verstoß: Unerlaubt in Polen


von Tageblatt-Redaktion

Corona-Verstoß: Unerlaubt in Polen
Foto: Agentur

Bad Muskau. Auch am Dienstag hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zahlreiche Einsätze im Zusammenhang mit der Sächsischen Corona-Schutzverordnung registriert. Die Uniformierten ahndeten in beiden Landkreisen und den Zuständigkeitsbereichen der Polizeireviere insgesamt 74 Verstöße und fertigten entsprechende Anzeigen. Es kam darüber hinaus zu elf Platzverweisen.
In Bad Muskau sind zwei Fahrzeugführer aus der Lausitz erwischt worden, die offenbar ohne triftige Gründe in Polen waren. Bürgerpolizisten kontrollierten den 56-Jährigen und die 73-Jährige bei ihrer Rückkehr nach Deutschland am Grenzübergang. Die Beamten forderten die Personen auf, sich in häusliche Absonderung zu begeben und das Gesundheitsamt zu informieren. In Kamenz kontrollierten die Beamten auch eine Wohnung. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.