Corona-Tendenz im Kreis weiterhin günstig


von Tageblatt-Redaktion

Corona-Tendenz im Kreis weiterhin günstig

Görlitz. Dass die Kultur ab Sonnabend wieder öffnen kann, ist nach den aktuellen Corona-Zahlen im Landkreis Görlitz wahrscheinlich. So sank der Inzidenzwert beim Robert-Koch-Institut für den Kreis Görlitz am Montagmorgen leicht auf 272, auch das Kreis-Gesundheitsamt berechnete die Inzidenz mit 327 leicht unter den Werten des Vortages. Am Montag verzeichnete die Behörde lediglich sieben Neuinfektionen.
Zugleich gibt es unverändert keine Hinweise auf eine Zunahme des Infektionsgeschehens durch die Omikron-Variante. Erst 35 Fälle im Landkreis Görlitz wurden auf Omikron zurückgeführt, allerdings wird nur ein Bruchteil der Tests auf die Variante untersucht. Derzeit befinden sich 83 Corona-Patienten in den Krankenhäusern im Kreis Görlitz, 17 von ihnen im Alter zwischen 51 und 90 Jahren benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. (sb)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 9?