Corona-Lage im Kreis ist entspannt


von Tageblatt-Redaktion

Corona-Lage im Kreis ist entspannt

Görlitz. In der zurückliegenden Woche wurden im Kreis Görlitz 438 neue Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt. Das ist deutlich weniger als in der Vorwoche (726). Damit ist auch die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis gesunken – laut Robert-Koch-Institut (RKI) auf 130,1. Ein Tiefstwert, nachdem das Infektionsgeschehen Mitte Juni wieder zugenommen hatte. Laut RKI-Wochenbericht ist die Inzidenz bundesweit um rund zwölf Prozent gesunken. Von den 438 Neuinfektionen waren 14 Kinder betroffen. Unverändert im Kreis ist die Lage in den Kliniken. In der vorletzten Woche war die Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus auf 51 gestiegen, vier von ihnen auf der Intensivstation. Diese Zahlen sind gleich geblieben. Der jüngste Patient auf der ITS ist 61 Jahre alt, der älteste 85.
Außerdem wurden im Kreis zwei weitere Todesfälle verzeichnet. Zwischen dem 12. und 14. August starben zwei Frauen im Alter von 71 und 74 Jahren in Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Frauen lebten in Großschönau und Kottmar. (SZ/sod)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.