Corona: Kreis unter Sachsen-Werten


von Tageblatt-Redaktion

Corona: Kreis unter Sachsen-Werten

Görlitz. Über das Wochenende ist laut RKI-Berechnungen die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Görlitz leicht gestiegen, auf 209. Nach wie vor gehört der Kreis Görlitz zu den 25 Landkreisen bundesweit, mit der niedrigsten Inzidenz. Sachsenweit liegt diese bei 232. Der Landkreis Görlitz selbst gibt die Zahl der Neuinfektionen, die über das Wochenende festgestellt wurden, erst am Montag wieder bekannt.

Auch an den Kliniken im Landkreis hatte sich die Lage in den vergangenen Tagen weiter entspannt. So mussten am Freitag 65 Corona-Patienten in einem Krankenhaus behandelt werden, eine Woche zuvor waren es 85. Vorigen Montag mussten noch 17 Corona-Patienten auf ITS behandelt werden, laut dem Divi-Intensivregister sind es aktuell 12. Der größte Teil von ihnen aber, zehn ITS-Patienten, müssen beatmet werden. (sod)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.