Corona-Inzidenzwert steigt leicht an


von Tageblatt-Redaktion

Corona-Inzidenzwert steigt leicht an

Görlitz. Nach 36 Neuinfektionen, die dem Gesundheitsamt des Landkreises bis Dienstagnacht übermittelt wurden, steigt die durch den Landkreis ermittelte 7-Tage-Inzidenz um rund fünf auf 73,60 je 100.000 Einwohner. Auch beim RKI ist sie jetzt auf deutlich mehr als 50, genau auf 63,3, gestiegen. Unter den Neuinfektionen war eine weitere britische Virus-Mutante. Ins gesamt gibt es davon jetzt 23 betroffene Personen im Landkreis. Derzeit befinden sich 227 Personen mit positivem PCR-Test in häuslicher Quarantäne.
60 Menschen werden aktuell stationär in den Kliniken des Landkreises Görlitz behandelt, zehn davon benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. Für den 14. Februar 2021 wurde ein weiterer Todesfall (ein 90-jähriger Mann aus Löbau) in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion verzeichnet. (red/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 6.