Corona-Inzidenz im Kreis steigt deutlich


von Tageblatt-Redaktion

Corona-Inzidenz im Kreis steigt deutlich
Symbolfoto: Viktor Forgacs

Görlitz. Auch wenn der Corona-Inzidenzwert für den Landkreis laut Statistik des Robert-Koch-Instituts erneut unter 100 liegt (97,3), ist die Entwicklung bedenklich. Nach 111 am Mittwoch neu gemeldeten Coronainfektionen (95 Erwachsene und 16 Kinder) gibt der Landkreis die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner mit 136,51 an – eine Steigerung um 27 binnen eines Tages.

Unter bereits bekannt gewordenen positiven Fällen wurden sieben britische Coronavirus-Mutationen gemeldet. Im Landkreis sind bislang 111 Fälle dieser Virusmutation nachgewiesen worden. 78 Menschen werden aktuell stationär in den Kliniken des Landkreises Görlitz behandelt, 14 davon benötigen intensivmedizinische Betreuung. Fünf weitere Todesfälle in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion wurden verzeichnet. Damit erhöht sich deren Gesamtzahl im Landkreis auf 985. (fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 3?